This page has moved to a new address.

London 2011 - Teil 4: Vegetarisch Essen gehen in London

In London gibt es natürlich unzählige vegetarische / vegane Restaurants. Hilfreich finde ich immer die Seite Happy Cow, die mir schon für viele Urlaube tolle Restaurant-Tipps gegeben hat. Dort findet ihr eine Auflistung verschiedener vegetarischer und veganer Restaurants und könnt auch selbst Reviews über Restaurants verfassen. Praktisch auch die Angabe in welcher Preisklasse sich die Restaurants befinden (ablesbar an der Anzahl der verliehenen Karotten). 

Dieses mal waren wir bei Tibits, ein vegetarisches Selbstbedienungsrestaurant in der Nähe des Picadilly Circus (12-14 Heddon Street, Seitenstraße abgehend von der Regent Street). Man kann sich am Buffet einfach selber sein Essen zusammenstellen. Der Teller wird anschließend an der Kasse gewogen und man bezahlt nach Gewicht. Wir wurden sehr freundlich begrüßt und man erklärte uns, wie alles abläuft. Zu zweit haben wir für Essen und je ein Getränk ca. 25 Pfund bezahlt. Das Essen war wirklich lecker und in solchen Restaurants neige ich immer dazu, mir zuviel aufzuladen, da es immer so verlockend aussieht.



Außerdem waren wieder wie bereits während unseres letzten Londonurlaubs im Govinda's. Wie der Name vermuten lässt handelt es sich um ein vegetarisches indisches Restaurant. Das Essen ist lecker und relativ günstig. Wasser kann man sich umsonst zum Essen dazu nehmen. Das Restaurant ist in der Soho Street 9-10.

Im Westfield Shopping Center waren wir im asiatischen Restaurant Wagamama. Es gab eine Warteschlange, was ja ein Anzeichen dafür ist, dass das Essen schmeckt ;-) Wir mussten zum Glück nicht lange warten und wurden zu einem Tisch geführt. Die Kellnerin war sehr nett, fragte uns, ob wir schon einmal da waren und betete dann höflich ihren Text mit Infos zum Restaurant herunter. Es handelt sich nicht um ein vegetarisches Restaurant, aber wie so oft in England sind die vegetarischen Speisen mit einem "v" versehen, was die Sache sehr erleichtert.


Bezahlt haben wir überall mit Kreditkarte, was in London überhaupt kein Problem ist. Somit spart man sich das lästige Geld umtauschen.


Frozen Yoghurt darf natürlich auch in London nicht fehlen ;-)

Labels: , ,