This page has moved to a new address.

Montagsfrage #7: Wie offen geht ihr mit eurem Blog um?

Heute ist wieder der erste Montag im Monat und somit Zeit für eine neue Montagsfrage. Nachdem ich letztes Mal von euch wissen wollte, wie oft ihr neue Beiträge auf einem Blog erwartet, möchte ich heute von euch erfahren, wie offen ihr mit eurem Blog umgeht und wer alles darüber Bescheid weiß.


Als Blogger steht man sicherlich irgendwann einmal vor der Frage, wem man alles von seinem Blog erzählen möchte. Bloggen kann mitunter ein sehr zeitintensive Hobby sein und Familie und / oder Partner bekommen früher oder später unweigerlich davon mit. Auch wenn es darum geht, dass jeder Blogger auf seiner Seite ein Impressum angeben muss, wird man mit der Tatsache konfrontiert, dass ab sofort jeder beim Googeln auf den Blog stoßen könnte. Ist es euch egal, dass theoretisch auch Arbeitskollegen, der Chef, die Schulkameraden oder Studienkollegen, etc. auf euren Blog aufmerksam werden könnten oder ist euch dies unangenehm und ihr tut alles dafür, um dies zu verhindern? 

Wenn ihr nicht möchtet, dass bestimmte Personen von eurem Blog erfahren, welchen Hintergrund hat dies? Habt ihr Angst vor Ablehnung oder Vorurteilen, die ein Kosmetikblog eventuell mit sich bringen könnte? Oder habt ihr bisher nur positive Erfahrungen gemacht und war der Blog vielleicht sogar schon hilfreich bei der Jobsuche? Seid ihr stolz auf euren Blog und erzählt gerne jedem davon, den ihr kennt und den es interessiert? Oder habt ihr schon schiefe Blicke geerntet, als ich davon berichtet habt?

Dieser Frage möchte ich heute nachgehen. An die Blogger unter euch: Wie offen geht ihr mit eurem Blog um? Die Teilnahme erfolgt selbstverständlich anonym und es können keinerlei personenbezogene Rückschlüsse gezogen werden.





Du hast mehr zu sagen als ein Klick?

Kommentar
Wenn ihr nicht nur per Klick abstimmen, sondern auch ein paar Worte zum Thema kundtun möchtet, könnt ihr dies natürlich jederzeit per Kommentar tun. Ich werde im Ergebnisbericht einige eurer Kommentare mit einfließen lassen und auf die Kommentatoren, die im Ergebnisbericht zitiert werden, natürlich auch verlinken.

Blogbeitrag
Wenn ihr einen Blog habt und dort gerne über eure Meinung zum Thema schreiben möchtet, könnt ihr mir den Link zu diesem Blogbeitrag hier per Kommentar mitteilen. Ich werde alle Beiträge im Ergebnisbericht verlinken. So geht eure Meinung zum Thema nicht unter und alle, die mehr darüber lesen möchten, können eure Beiträge durchstöbern. Edit: Der Banner darf natürlich verwendet werden.


Ihr habt 3 Wochen Zeit an der Umfrage teilzunehmen. Das Ergebnis gibt es am 24. September hier auf dem Blog!

EDIT: Hier gibt es das Ergebnis!


Die bisherigen Montagsfragen im Überblick:
Montagsfrage #1: Nervt euch Themenvielfalt auf einem Blog?
Montagsfrage #2: Braucht ihr ein Gesicht zum Blog?
Montagsfrage #3: Inwieweit darf ein Blogger von seinem Blog profitieren?
Montagsfrage #4: Wie viel Zeit investiert ihr pro Woche in euren Blog?
Montagsfrage #5: Was macht ihr Blogger beruflich?
Montagsfrage #6: Wie oft erwartet ihr neue Beiträge auf einem Blog?



Labels: